Benachrichtigung zu Störmeldungen, Hinweise und Allgemeinen Themen und Bekanntmachungen

Artikel aktualisiert am: 29.05.2018

In diesem Beitrag wird Ihnen erklärt, wie Sie im Shop Benachrichtigungen zu Störmeldungen aktivieren können.

Als Hauptkontakt in unserem Shop haben Sie die Möglichkeit weitere Kontakte Ihrer Organisation hinzu zu fügen. Hierzu ist es erforderlich das Sie sich im Shop unter https://shop.pfalzcloud.de mit Ihrem Shop Account anlegen.
In der Übersicht auf der linken Seite finden Sie die Schaltfläche „Neuer Kontakt“, nachdem Sie Ihn betätigt haben erscheint ein Formular zur Eingabe der Kontaktdaten.
Bitte füllen Sie alle Felder aus:


Die Berechtigung erteilen Sie bitte wie von Ihnen gewünscht. Bei den E-Mail Einstellungen ist darauf zu achten das Allgemeine E-Mails auch Angebote, etc. beinhalten die nicht für jeden zur Ansicht bestimmt sind. Falls der Kontakt nur für die Störmeldungen angelegt wurde erteilen Sie bitte nur Support Berechtigung wie in meinem Beispiel vorgenommen.
Nach Auswahl der Berechtigung speichern Sie bitte Ihre Änderung.Der Login für den Shop besteht aus der E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort, bitte teilen Sie das dem Benutzer mit.
Nachdem sich dieser Angemeldet hat, kann er die Störanmeldungen unter Benachrichtigungen ansehen oder wechselt in den Reiter „Support -> Netzwerk Status“.

Unter „Konfiguration“ hat der Benutzer die Möglichkeit sich via E-Mail über neue Meldungen informieren zu lassen:

Man kann die Mail Adresse die dem Kontakt/Hauptbenutzer zugeordnet ist verwenden oder man gibt eine alternative E-Mail-Adresse ein und speichert die gewünschte Konfiguration ab.