Troubleshooting – Smartphone Logs

Artikel aktualisiert am: 29.05.2018
Haben Sie Probleme mit oder während der Nutzung der Smartphone-App von Skype4Business und wissen nicht weiter

Weil die App aus unerklärlichen etwas anders Tut als sie möchten – auch hierfür gibt es eine Logging-Funktion um dem Problem/en auf den Grund zu gehen. Wie Sie diese aktivieren, sehen Sie hier:

Nutzen der Logging-Funktion(S4B-APP)

  1. Öffnen Sie die S4B-App auf Ihrem Smartphone und begeben sie sich noch vor dem Einloggen in Ihren Account auf die „Erweiterten Optionen“. Und aktivieren Sie die Logging-Funktion.
  2. War die Logging-Funktion schon aktiv, müssen die Aktionen die zum Problem führen erneut wiederholt werden um dieses zu Reproduzieren und zu „loggen“.
  3. Sobald dies geschehen ist öffnen Sie erneut die Erweiterten Optionen und öffnen Sie den Punkt „Logging“.
  4. Über den „Send Log Files“-Button können Sie nun die Logs an Ihren zuständigen Pfalzcloud-Techniker per E-Mail senden.