Skype4Business – Anrufqualität überprüfen

Artikel aktualisiert am: 29.05.2018

Anrufqualtität in Skype4Business prüfen ?! -> Hier erfahren Sie wie.

Skype4Business bringt eine eigene Funktion mit, mit der Sie ihre Anrufqualität überprüfen können.

Doch wozu ist das ganze gut? -> Beispielsweise Sie sitzen an einem fremden PC an dem Sie vorher noch nicht gearbeitet haben und haben vor ein wichtiges Telefonat bzw. eine Konferenz zu führen – leider wissen Sie nicht ob das System an dem Sie arbeiten, korrekt konfiguriert ist und ein störungsfreies Gespräch möglich ist.

Oder aber Sie haben ein neues Endgerät(Headset/Hardwarephone) an Ihrem System angeschlossen und möchten wissen ob dies richtig angeschlossen und in Skype4Business eingebunden wurde.

 

Genau hier kommt die „Anrufqualität überprüfen“-Funktion ins Spiel.

Mit der genannten Funktion lässt die aktuelle Windows- und Skype4Business-Konfiguration überprüfen.

Per Klick auf „Anrufqualität überprüfen“ und befolgen Sie die Anweisungen, um eine Nachricht aufzuzeichnen und diese dann wiederzugeben. Somit haben Sie die Möglichkeit ihre Konfiguration zu testen und selbst zu überprüfen.

How To: Anrufqualität überprüfen

1. Öffnen Sie die Einstellungen von Skype4Business über Klick auf das Zahnrad.

2. Wechseln Sie auf der linken Seite auf das Register „Audiogerät“.

3. Klicken Sie auf „Anrufqualität überprüfen“.

4. Folgen Sie den Anweisungen der Ansage im Gesprächsfenster.
5. Fertig. =)
—————————————————————-
Pfalzcloud bietet seinen Kunden ebenfalls die Möglichkeit an, die Sprachqualität via einem Festnetz-Anruf zu testen.
Damit Kunden die Sprachqualität über PSTN (Festnetz) testen können, können Sie folgende Rufnummer verwenden:
S4B-Quali-Test:: +49 7273949467 67