Skype4Business – Troubleshooting (HowTo)

Artikel aktualisiert am: 29.05.2018

Sie haben ein Problem mit Skype for Business und unser Support fordert zusätzliche Informationen an?

Sie haben ein Authentifizierungsproblem :

Wenden Sie sich an Ihren IT-Verantwortlichen um via Webconsole (Websitepanel) ein neues Passwort zu generieren.
Falls danach die Anmeldung immer noch nicht funktioniert, machen Sie bitte eine Aufnahme mit PSR.exe und senden uns die Datei ( Wie mache ich eine PSR Aufnahme ? )

Sie haben ein Netzwerk Problem :

Bitte führen Sie das PreCall Diagnostics Tool aus ( Wie mache ich eine PreCall Diagnostics ? )

Sie haben ein Problem mit der Endgeräte Konfiguration:

Machen Sie bitte eine Aufnahme mit PSR.exe und schicken uns die Datei ( Wie mache ich eine PSR Aufnahme ? )

Bei Office 365 installieren Sie bitte Offcat und schicken Sie uns die Analyse als Screenshot ( Wie mache ich eine Offcat Analyse ? )

Bei Mobilen Geräten (Smartphones), schalten Sie bitte das Logging ein und senden Sie uns die Log Datei ( Wie schalte ich das Logging ein ? )

Sie haben ein Software Bedienungsproblem :

Machen Sie bitte eine Aufnahme mit PSR.exe und schicken uns die Datei ( Wie mache ich eine PSR Aufnahme ? )