Microsoft Dynamics 365 Integration in Skype for Business

Artikel aktualisiert am: 29.06.2018

Welche Vorteile erschließen sich daraus wenn CRM in Skype for Business integriert wird ?

Wie verbinde ich Microsoft Dynamics 365 mit Skype for Business?

Wenn Sie CRM in S4B(Skype for Business) integriert haben können sie zusätzliche Konnektivitätsfunktionen wie Click-to-call oder die Verfügbarkeit eines Benutzers aus Microsoft-CRM oder CRM für Outlook prüfen.

Um diese Funktionen zu nutzen muss zuerst die Integration von CRM in S4B durchgeführt werden.
Hierzu muss im CRM Skype/S4B als Telefonieanbieter ausgewählt werden – das können Sie unter der Registerkarte Allgemein unter Einstellungen > Verwaltung > Systemeinstellungen festlegen. 

Nun öffnen wir einen beliebigen Kontakt und sehen uns die Zusammenfassung des Kontaktes an.
Hier wählen Sie die hinterlegte Telefonnummer aus:

 

Klicken Sie auf die hinterlegte Rufnummer und ein S4B-PopUp wird erscheinen auf dem Sie nur noch den „Anruf“-Button bestätigen müssen um den Anruf aufzuführen/durchzuführen.

 

Geräte die S4B mit CRM integration nutzen:

App oder Webbrowser Skype Click-to-Call
CRM für Android auf Android-Tablets Ja
Microsoft Dynamics CRM für iPad Ja
Windows-basierte Tablets Ja
Internet Explorer Ja
Mozilla Firefox Ja
Apple Safari Ja

Tabellen-Quelle: microsoft.com