Umleitung bei Teststellung einrichten

Artikel aktualisiert am: 29.05.2018

Um Skype for Business vollständig während des Testes oder bis zur Portierung zu nutzen und somit das „normale“ Telefon zu verzichten, ist es nötig eine Anrufweiterleitung aller Anrufe auf S4B zu konfigurieren. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.

Damit Sie Skype4Business in vollem Umfang nutzen können ist es vorher nötig, alle Anrufe die normalerweise auf dem Telefon klingeln, auf S4B umzuleiten.

Dies ist bei den meisten Geräten direkt über das Telefon bzw. die Basisstation möglich.

Wie leite ich meine Anrufe an S4B weiter ?

1.) Rufumleitung bei der Deutschen Telekom

– Rufumleitung aller eingehenden Anrufe

Aktivieren: ** 21 * ZIELRUFNUMMER # ✓ ↓

Deaktivieren: ## 21 # ↑

– Rufumleitung nach Zeit

Aktivieren: ** 61 * ZIELRUFNUMMER # ✓ ↓

Deaktivieren: ## 61 # ↑

– Rufumleitung bei besetzt

Aktivieren: ** 67 * ZIELRUFNUMMER # ✓ ↓

Deaktivieren: ## 67 # ↑

 

2.) Rufumleitung bei Alcatel

Eine Anrufumleitung nach Zeit bei der Alcatel ist nicht vorhanden.  Andere Arten der Rufumleitung können Sie wie folgt einrichten:

– Rufumleitung aller eingehenden Anrufe

Aktivieren: „Servicemenü“ > „Sofortige Rufumleitung“ > ZIELRUFNUMMER

Deaktivieren: „Servicemenü“ > „Deaktivieren“ > „Rufumleitung deaktivieren“

– Rufumleitung bei besetzt

Aktivieren: „Servicemenü“ > „Rufumleitung“ > „Andere RUL“ > „Rufumleitung bei besetzt“ > ZIELRUFNUMMER

Deaktivieren: „Servicemenü“ > „Deaktivieren“ > „Rufumleitung deaktivieren“

3.) Rufumleitung AVM

– Siehe https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/51_Rufumleitung-in-FRITZ-Box-einrichten/

4.) Rufumleitung Siemens / Gigaset

  1. Öffnen Sie dazu das Menü, indem Sie die Steuertaste nach rechts drücken.
  2. Dort navigieren Sie zum Eintrag „Basis einstellen“ und bestätigen mit „OK“.
  3. Anschließend nutzen Sie die Pfeiltasten, um die Option „Umleitung Ext.“ auszuwählen.
  4. Geben Sie dort die gewünschte Rufnummer ein und bestätigen Sie mit „OK“.

5.) Rufumleitung bei sonstige Anbieter

– Um bei sonstigen Anbietern eine Rufumleitung zu konfigurieren prüfen Sie bitte das Handbuch Ihres Gerätes oder melden sich bei support@pfalzcloud.de