Hilfe bei der Anmeldung bei Skype for Business?

Artikel aktualisiert am: 21.06.2018

Hilfestellung für Probleme bei der Anmeldung . Erfahren Sie Skype for Business wieder so schnell wie möglich an die Arbeit an.

Prüfen der Anmeldeadresse

  1. Überprüfen Sie das Format Ihrer Anmeldeadresse. Es sollte diesem Format ähneln: KatieJ@contoso.com. Achten Sie darauf, die Anmeldedaten Ihrer Organisation zu verwenden, nicht Ihren Skype-Namen oder das Microsoft-Konto.Ihre Anmeldeadresse unterscheidet sich möglicherweise von jener, die Sie für die Anmeldung im Netzwerk Ihrer Organisation verwenden.
  2. Möglicherweise werden Sie sowohl um eine Benutzer-ID als auch um eine Anmeldeadresse gebeten. In den meisten Organisationen sind diese identisch, also geben Sie Ihre Benutzer-ID in beide Felder ein.

 

Falsch gesetzte Pfalzcloud S4B – DNS-Recrods

  • Wenn der Login auf Ihren persönlichen Skype4Business – Account druch falsch gesetzte DNS-Records für ihre Domain nicht möglich ist, wird Ihnen folgende Fehlermeldung angezeigt werden.
  • Wie in der Fehlermeldung herauszulesen, liegt der Fehler möglicherweise irgendwo an den DNS-Konfigs.
  • Wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung an ihren DNS-Admin, um die Konfig der DNS-Records auf Fehler zu prüfen.
  • Oder überprüfen Sie ihre DNS-Records selbst nach folgender Anleitung: https://helpcenter.pfalzcloud.de/?p=74652 – DNS – Konfig selbst überprüfen „nslookup“

Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein:

Wenn Sie Ihr Kennwort geändert haben, müssen Sie möglicherweise die alten Anmeldeinformationen löschen und das neue Kennwort in Skype for Business eingeben. So wird‘s gemacht:

  1. Klicken Sie auf dem Skype for Business-Anmeldebildschirm auf Meine Anmeldeinformationen löschen.

Hinweis: Wenn Sie Probleme beim Aufbau der Serververbindung oder bei der Anmeldung haben, klicken Sie auf Anmeldung abbrechen.

2. Klicken Sie im angezeigten Fenster auf Ja.

3. Klicken Sie auf Sign In.

4. Geben Sie unter Kennwort Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf Anmelden.

 

Aktualisieren des Datums und der Uhrzeit des Computers

Wenn ein Fehler angezeigt wird, dass die Uhr nicht richtig eingestellt ist, versuchen Sie, Datum und Uhrzeit Ihres Computers zu aktualisieren. Befolgen Sie die Anweisungen für Ihre Windows-Version: Windows 8 und Windows 10

  1. Öffnen Sie eine Website, die die Koordinierte Weltzeit (UTC) anzeigt.
  2. Wechseln Sie zu Einstellungen > PC-Einstellungen > Zeit und Sprache.
  3. Notieren Sie Ihren UTC-Offset und vergleichen Sie den Offset des Geräts mit dem auf der Website angezeigten Wert.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie die Uhrzeit des Geräts aktualisieren müssen:

1. Deaktivieren Sie die Option Uhrzeit automatisch festlegen und tippen Sie auf Ändern.

2. Aktualisieren Sie die Uhrzeit und tippen Sie auf Ändern.

3. Versuchen Sie erneut, sich anzumelden.

 

Quelle: mircosoft.com

Wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt?

Fehlermeldung

Aktion

Der Server ist vorübergehend nicht verfügbar.

Es gibt eine Reihe von technischen Gründe, warum dies passieren kann. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn, die nicht funktioniert, wenden Sie sich an den technischen Support.

Beim Abrufen eines zum Anmelden erforderlichen persönlichen Zertifikats ist ein Problem aufgetreten. Etwas verhindert die Authentifizierung. Warten Sie ein paar Minuten, und versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn die Anmeldung fehlschlägt, bitten Sie das technische Supportteam an Ihrem Arbeitsplatz um Unterstützung.