Sprachdialogsystem – Rufgruppe – HuntGroup

Artikel erstellt am: 05.07.2018

Alles zur Hunt-Group bzw. Sprachdialogsystem finden Sie hier.

Nachdem Sie im letzten Artikel über Rufgruppen und deren Aufbau  aufgeklärt worden sind geht es heute um einen Typ der Rufgruppe bzw. ResponseGroup. In diesem Post geht es um die „Sprachdialogsystem / Hunt Group“.

  • Wie wird diese konfiguriert?

Step01: Vorkonfiguration
Zu Beginn müssen alle benötigten Informationen in den neu erstellten Workflow eingegeben werden.

Step02: Willkommens-Nachricht

Wenn gewünscht kann ebenfalls eine Willkommens-Nachricht abgespielt werden. Hier kann zwischen einer Computergesprochenen und einer professionell aufgenommnen Ansage die konfiguriert werden kann, ausgewählt werden.
Step03: Geschäftszeiten
Nun können „Business Hours“ bzw. Geschäftszeiten, also die Uhrzeiten unter der, der Workflow erreichbar sein soll konfiguriert werden. Es kann die Zeitzone die jeweilige Uhrzeit von Montag bis Sonntag – falls dies so gewünscht ist, konfiguriert werden. Für Anrufe die außerhalb dieser Zeiten anrufen, kann eine Sprachansage oder eine Voice-Datei die abgespielt werden soll bereitgestellt werden. Natürlich ist es nach dem abspielen der Ansage möglich den Anruf zu trennen oder Ihn an eine bestimmte Nummer bzw. an die Voicebox weiterzuleiten.

Step04: Urlaubszeiten

Sind bestimme Urlaubszeiten eingeplant, können diese ebenfalls von uns konfiguriert werden. So wird zu Ihrer individuellen Urlaubszeit eine Ansage oder Voice-Datei abgespielt und der Anruf anschließend getrennt oder an ihr gewünschtes Ziel weitergeleitet.

Step05: Warteschleife
Ist eine alternative Warteschleifenmusik gewünscht – kann auch das für Sie eingerichtet werden.