Gelöschte Mail auf dem Exchange-Server wiederherstellen

Artikel erstellt am: 08.08.2018

Hier erfahren Sie, wie Sie gelöschte Mails auf dem Exchange-Server wiederherstellen können.

Im Exchange-Postfach gelöschte Mails können von dem Benutzer selbst wiederhergestellt werden.

Wird eine Mail über das Kontextmenü in Papierkorb verschoben  oder mit der Entfernen-Taste gelöscht, landet sie im Ordner „Gelöschte Objekte“. Von dort kann sie in jeden anderen Ordner wieder verschoben werden. Eine Mail, die aus dem Ordner „Gelöschte Objekte“ entfernt wurde oder über die Tastenkombination Strg-Entf gelöscht wurde, landet im Exchange Papierkorb.

– Outlook 2007: Über „Extras -> Gelöschte Elemente wiederherstellen“ können Mails wiederhergestellt werden.

– Outlook 2010-2016: Über „Ordner -> Gelöschte Elemente wiederherstellen“ können Mails wiederhergestellt werden.

Die Mails können in einen vorher markierten Ordner wiederhergestellt werden. Dies ist 30 Tage lang möglich.