Outlook Web App bietet nicht mehr alle Funktionen und sieht anders aus

Artikel erstellt am: 17.08.2018

Die Webseite Ihrer OWA (Outlook Web App) sieht plötzlich komisch aus. Sie können nicht mehr auf alle Features im OWA zurück greifen (Lync-Integration fehlt)?

Sie verwenden die Mobilversion des OWAs – auch Outlook Web App Light genannt.
In der Outlook Web App Light stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Einfaches Unterscheidungskriterium:
Blaue Fabgebung im OWA: Sie benutzen gerade die Light-Variante.
Gelb-Orange-Farbgebung im OWA: Sie benutzen die Vollversion.

 

Lösung:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Anmelden die richtige Version ausgewählt haben. Bitte beachten Sie, dass Sie unter Umständen beim Internet Explorer in der Light-Variante angemeldet werden, wenn Ihre Einstellungen zu den Trusted Sites nicht korrekt sind oder Ihr Virenschutzprogramm Funktionen des Browsers einschränkt, obwohl Sie im Anmeldefenster „Outlook Web App Light verwenden“ nicht ausgewählt haben:

 

2. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit. Hier sollte folgende Option ebenfalls nicht ausgewählt sein (Screenshot aus der Light-Variante):