Passwort Policy / Richtlinien in SolidCP einrichten

Artikel erstellt am: 27.09.2018

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Passwort – Policy / Richtlinie für Ihr Unternehmen bzw. Organisation in SolidCP einrichten können.

Merke: Diese Anleitung funktioniert nur für alle Pfalzcloud-Kunden die Zugriff auf das SolidCP-Accountportal besitzen.

 

1. Öffnen Sie einen beliebigen Browser und begeben Sie sich zum Accountportal der Pfalzcloud (SolidCP) – https://portal.asp.maxit-con.com/.

2. Loggen Sie sich mit ihren Zugangsdaten ein.

3. Nun befinden Sie sich im „Account Home“. Wechseln Sie via der Hauptübersicht auf –> „Hosted Organization“ –> „Password Policy“. Oder über das Register-Menü am linken Bildschirmrand.

4. Nun können Sie ihre Passwort – Richtlinien nach ihren Anforderungen und Wünschen im SolidCP hinterlegen und anschließend für alle User Ihrer Organisation übernehmen.

5. Speichern Sie anschließend ihre Änderungen mit „Save Changes and Exit“.

6. Fertig ! =)

 

PW Ablauf ausschalten / PW Never Expire

Um den Passwortablauf auszuschalten, stellen Sie „Max Password Age“ auf 365 Tage ein.