Administrative Anleitungen

Skype For Business Fehlercodes

Ihr Skype For Business meldet Ihnen einen Fehler. Die nachfolgende Liste zeigt den Grund.Read more


1 Comment6 Minutes

Troubleshooting – PreCall Diagnostics / PCD

Troubleshooting - PreCall Diagnostics / PCD

 

Read more


1 Comment2 Minutes

DNS – Konfig selbst überprüfen „nslookup“

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die DNS-Records bzw. DNS-Einträge für Skype4Business benötigt werden selbst überprüfen können.

Hierfür wird das Windows-Tool: "nslookup" verwendet.

Read more


1 Comment3 Minutes

Rufgruppen – Agenten selbst pflegen (Reaktionsgruppeneinstellung / Mail-Verteilerliste)

Hier erfahren Sie, wie sich jeder Agent, selbständig in der Rufgruppe anmelden & abmelden kann.

Read more


1 Comment3 Minutes

Welche Zentrale benötige ich ?

Hier lernen Sie die drei Typen der Zentralen kennen & können selbst entscheiden welche für Sie passend ist.

Read more


1 Comment2 Minutes

Software – Download bei Pfalzcloud (skype4business/etc.)

Hier erfahren Sie, wie Sie Software bei Pfalzcloud herunterladen können !

Read more


1 Comment1 Minutes

Passwort ändern / Password change

Hier erfahren Sie, wie Sie ihr eigenes Passwort ändern können.

Read more


1 Comment2 Minutes

S4B – Benötigte/Notwendige Bandbreite

In diesem Artikel geht es darum - welche Bandbreiten bei der Nutzung von S4B benötigt werden.Read more


0 Comments1 Minutes

Soundfiles für Reaktionsgruppen / Rufgruppen & Zentralen

Sie möchten Sound-Dateien hinterlegen? Für Warteschlangen in Ihrer Skype For Business-Telefon-Zentrale?Read more


0 Comments1 Minutes

Skype For Business Server IPs

Was sind die Server IPs der maxIT Skype For Business Dienste? Read more


0 Comments3 Minutes

Skype for Business DNS Einstellungen bei 1&1

DNS-Konfiguration bei 1&1 für Skype4Business mit Pfalzcloud
Read more


0 Comments1 Minute

DNS Einträge für Open Federation, die gesetzt sein müssen, damit Skype For Business funktioniert!

Wurde das erweitertet Federation Paket für Ihre Bereitstellung gebucht, ändern/setzen Sie Ihre DNS Einträge wie unten abgebildet.
Read more


0 Comments3 Minutes

S4B – Anmeldeserver manuell konfigurieren

In folgender Anleitung wird erläutert, wie die S4B - Anmeldeserver, manuell für die verschiedenen Clients auf den Betriebssystemen konfiguriert werden können. Diese Anleitung dient für das DEBUGGING und zu Fehleranalyse bzw.  Fehlersuche - nicht für den produktiv Betrieb, da sonst keine volle Funktionalität gewährleistet wird!

Read more


0 Comments1 Minutes

Voicemail (UM) für Office365-Mailboxen aktivieren

Hier erfahren Sie, wie Sie Voicemail (UM) für Office365-Mailboxen aktivieren.

Read more


0 Comments1 Minute

DNS-Einträge, die gesetzt sein müssen, damit der Mailempfang bei maxIT Hosted-Exchange gewährleistet ist?

Welche DNS-Einträge müssen gesetzt sein, damit die einwandfreie Funktion von maxIT Hosted-Exchange gewährleistet ist?Read more


0 Comments2 Minutes

check SPF entry

How to determines if the SPF record is valid ?Read more


0 Comments1 Minute

Technische Beschreibung des Email-Empfangs

Sie erhalten manche Emails verzögert oder gar nicht, andere Spam/Virusmails kommen durch.Read more


0 Comments5 Minutes

CRM-Kontakte ins Outlook-Adressbuch impotieren

So können Sie ihre CRM-Kontakte in Outlook importieren!

Read more


0 Comments1 Minutes

Neue S4B – Meeting Einladung via Outlook seit Juli 2018 (Office365)

Ansicht der neuen Meeting einladung für alle Office365 Kunden. Welche mit den Updates im Juli 2018 ausgerollt wurde.

Read more


0 Comments1 Minute

Aktivieren/Deaktivieren von Exchange – Unified Messaging-Benachrichtigungen

Hier erfahren Sie, wie Sie die UM Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren können.

Read more


0 Comments1 Minutes

SolidCP (Accountportal) User nicht löschbar oder bearbeitbar

So müssen Sie vorgehen, wenn es Fehler beim bearbeiten bzw. löschen von Usern im SolidCP (Accountportal) entstehen.

Read more


0 Comments1 Minute

Gelöschte Mail auf dem Exchange-Server wiederherstellen

Hier erfahren Sie, wie Sie gelöschte Mails auf dem Exchange-Server wiederherstellen können.

Read more


0 Comments1 Minutes

Outlook hat den Zugriff auf unsichere Anlagen blockiert

Outlook bietet eine Sicherheitsfunktion, die Anlagen blockiert, durch die Ihr Computer Viren oder anderen Risiken ausgesetzt wird. Zwar blockiert Outlook den Zugriff auf diese Anlage, doch die Anlage ist weiterhin in der E-Mail-Nachricht enthalten.

Read more


0 Comments5 Minutes

Exchange MailScanner E-Mail Virus Protection Service

Der Mailscanner hat eine Email aus Sicherheitsgründen nicht zugestellt.

Read more


0 Comments1 Minute

Exchange verfügbarkeit prüfen

Sie wollen die Exchange Verfügbarkeit prüfen ?

Read more


0 Comments1 Minute

Sie sind als Administrator Ihrer Firma neu dazugekommen ?

Sie sind als Administrator Ihrer Firma neu dazugekommen ?

Read more


0 Comments1 Minutes

Passwort Policy / Richtlinien in SolidCP einrichten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Passwort – Policy / Richtlinie für Ihr Unternehmen bzw. Organisation in SolidCP einrichten können.

Read more


0 Comments1 Minutes

Zentrale Usage Report (Logs einer Rufgruppe/Zentrale)

Alle Kunden die eine Rufgruppe via Pfalzcloud mit Skype4Business nutzen, können jederzeit einen Log-Auszug aus der aktuellen Zentrale bzw. Rufgruppe anfordern.

Read more


0 Comments1 Minute

Zugriffsberechtigungen Security Access List (SAL)

Was ist die Security Access Liste (SAL)? Was enthält diese und warum wird die benötigt?

Read more


0 Comments1 Minutes

Ticketing / Support-Ticket erstellen

In folgender Anleitung erfahren Sie, wie Sie ein korrektes Ticket beim Support von Pfalzcloud erstellen können.Read more


0 Comments1 Minute