Administrative Anleitungen

DNS Einträge, die gesetzt sein müssen, damit Skype For Business funktioniert!

Folgende CNAME-Einträge müssen Sie unter Ihrer Domain setzen, damit Skype for Business ordnungsgemäß funktioniert:

weiter lesen


Like2 Kommentare3 Minuten

Skype For Business Fehlercodes

Ihr Skype For Business meldet Ihnen einen Fehler. Die nachfolgende Liste zeigt den Grund.weiter lesen


Like1 Kommentar6 Minuten

Troubleshooting – PreCall Diagnostics / PCD

Troubleshooting - PreCall Diagnostics / PCD

 

weiter lesen


Like1 Kommentar2 Minuten

DNS – Konfig selbst überprüfen „nslookup“

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die DNS-Records bzw. DNS-Einträge für Skype4Business benötigt werden selbst überprüfen können.

Hierfür wird das Windows-Tool: "nslookup" verwendet.

weiter lesen


Like1 Kommentar2 Minuten

Welche Zentrale benötige ich ?

Hier lernen Sie die drei Typen der Zentralen kennen & können selbst entscheiden welche für Sie passend ist.

weiter lesen


Like1 Kommentar2 Minuten

Software – Download bei Pfalzcloud (skype4business/etc.)

Hier erfahren Sie, wie Sie Software bei Pfalzcloud herunterladen können !

weiter lesen


Like1 Kommentar1 Minuten

Passwort ändern / Password change

Hier erfahren Sie, wie Sie ihr eigenes Passwort ändern können.

weiter lesen


Like1 Kommentar2 Minuten

Firewall Einstellungen für Skype for Business

Damit Sie in Skype for Business eine Gute Sprachqualität bekommen, müssen einige Einstellungen auf Ihrer Firewall vorgenommen werden.

weiter lesen


Likes0 Kommentare1 Minuten

S4B – Benötigte/Notwendige Bandbreite

In diesem Artikel geht es darum - welche Bandbreiten bei der Nutzung von S4B benötigt werden.weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

RGS Presence Watcher – Rufgruppen-Anrufe klingen nicht bei den Mitgliedern

Stellen Sie sicher, dass die Mitglieder der Rufgruppe (Agenten) tatsächlich verfügbar ("grün") sind:weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Soundfiles für Reaktionsgruppen / Rufgruppen & Zentralen

Sie möchten Sound-Dateien hinterlegen? Für Warteschlangen in Ihrer Skype For Business-Telefon-Zentrale?weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Skype For Business Server IPs

Was sind die Server IPs der maxIT Skype For Business Dienste? weiter lesen


Like0 Kommentare2 Minuten

Skype for Business DNS Einstellungen bei 1&1

DNS-Konfiguration bei 1&1 für Skype4Business mit Pfalzcloud
weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

DNS Einträge für Open Federation, die gesetzt sein müssen, damit Skype For Business funktioniert!

Wurde das erweitertet Federation Paket für Ihre Bereitstellung gebucht, ändern/setzen Sie Ihre DNS Einträge wie unten abgebildet.
weiter lesen


Like0 Kommentare3 Minuten

S4B – Anmeldeserver manuell konfigurieren

In folgender Anleitung wird erläutert, wie die S4B - Anmeldeserver, manuell für die verschiedenen Clients auf den Betriebssystemen konfiguriert werden können. Diese Anleitung dient für das DEBUGGING und zu Fehleranalyse bzw.  Fehlersuche - nicht für den produktiv Betrieb, da sonst keine volle Funktionalität gewährleistet wird!

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Voicemail (UM) für Office365-Mailboxen aktivieren

Hier erfahren Sie, wie Sie Voicemail (UM) für Office365-Mailboxen aktivieren.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Rufgruppen – Agenten selbst pflegen (Reaktionsgruppeneinstellung / Mail-Verteilerliste)

Hier erfahen Sie, wie sich jeder Agent, selbständing in der Rufgruppe anmelden & abmelden kann.

weiter lesen


Like0 Kommentare3 Minuten

DNS-Einträge, die gesetzt sein müssen, damit der Mailempfang bei maxIT Hosted-Exchange gewährleistet ist?

Welche DNS-Einträge müssen gesetzt sein, damit die einwandfreie Funktion von maxIT Hosted-Exchange gewährleistet ist?weiter lesen


Like0 Kommentare2 Minuten

check SPF entry

How to determines if the SPF record is valid ?weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Technische Beschreibung des Email-Empfangs

Sie erhalten manche Emails verzögert oder gar nicht, andere Spam/Virusmails kommen durch.weiter lesen


Like0 Kommentare5 Minuten

CRM-Kontakte ins Outlook-Adressbuch impotieren

So können Sie ihre CRM-Kontakte in Outlook importieren!

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Neue S4B – Meeting Einladung via Outlook seit Juli 2018 (Office365)

Ansicht der neuen Meeting einladung für alle Office365 Kunden. Welche mit den Updates im Juli 2018 ausgerollt wurde.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Aktivieren/Deaktivieren von Exchange – Unified Messaging-Benachrichtigungen

Hier erfahren Sie, wie Sie die UM Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren können.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

SolidCP (Accountportal) User nicht löschbar oder bearbeitbar

So müssen Sie vorgehen, wenn es Fehler beim bearbeiten bzw. löschen von Usern im SolidCP (Accountportal) entstehen.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Gelöschte Mail auf dem Exchange-Server wiederherstellen

Hier erfahren Sie, wie Sie gelöschte Mails auf dem Exchange-Server wiederherstellen können.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Outlook hat den Zugriff auf unsichere Anlagen blockiert

Outlook bietet eine Sicherheitsfunktion, die Anlagen blockiert, durch die Ihr Computer Viren oder anderen Risiken ausgesetzt wird. Zwar blockiert Outlook den Zugriff auf diese Anlage, doch die Anlage ist weiterhin in der E-Mail-Nachricht enthalten.

weiter lesen


Like0 Kommentare6 Minuten

Exchange MailScanner E-Mail Virus Protection Service

Der Mailscanner hat eine Email aus Sicherheitsgründen nicht zugestellt.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Exchange verfügbarkeit prüfen

Sie wollen die Exchange Verfügbarkeit prüfen ?

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Sie sind als Administrator Ihrer Firma neu dazugekommen ?

Sie sind als Administrator Ihrer Firma neu dazugekommen ?

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Passwort Policy / Richtlinien in SolidCP einrichten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Passwort – Policy / Richtlinie für Ihr Unternehmen bzw. Organisation in SolidCP einrichten können.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Zentrale Usage Report (Logs einer Rufgruppe/Zentrale)

Alle Kunden die eine Rufgruppe via Pfalzcloud mit Skype4Business nutzen, können jederzeit einen Log-Auszug aus der aktuellen Zentrale bzw. Rufgruppe anfordern.

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minute

Zugriffsberechtigungen Security Access List (SAL)

Was ist die Security Access Liste (SAL)? Was enthält diese und warum wird die benötigt?

weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Ticketing / Support-Ticket erstellen

In folgender Anleitung erfahren Sie, wie Sie ein korrektes Ticket beim Support von Pfalzcloud erstellen können.weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Kennwortrichtlinien (Password Policy)

Jedes Unternehmen legt in den Sicherheitsbestimmungen eine sogenannte Passwortrichtlinie fest, die Mindestanforderungen der Passwortkomplexität für das Unternehmen vorgibt.


weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

Kontosperrung (Passwort mehrmals falsch eingegeben)

Sie können sich nicht mehr bei unseren Diensten anmelden.
Was ist zu tun, wenn das Passwort mehrmals falsch eingegeben wurde und dadurch das Konto gesperrt wurde?


weiter lesen


Like0 Kommentare1 Minuten

SolidCP / Accountportal – User-Accounts erstellen/bearbeiten/löschen

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie via SolidCP bzw. demAccount-Portal von Pfalzcloud, neue Accounts erstellen bzw. bearbeiten/löschenkönnen.


weiter lesen


Like0 Kommentare2 Minuten