Interactive ResponseGroups – interaktive Rufgruppen

Artikel aktualisiert am: 06.12.2018

Alles über interaktive Rufgruppen finden Sie hier.

Was ist der Unterschied zur Hunt-Rufgruppe?

Der Unterschied zwischen diesen Rufgruppen ist wie der Name selbst schon sagt – interaktiv. Bei der „Interactiv“-Rufgruppe kann individuell per Spracherkennung und/oder per „Digit“-Eingabe die Warteschleife ausgewählt werden, mit der man verbindet werden möchte. Das ganze gleicht einer Baumstruktur mit 4-Ästen, die sich noch einmal jeweils um bis zu 4-Äste erweitern lassen.

 

Wie wird diese konfiguriert?

Beispiel

1-Vertrieb, 2-Technilk, 3-Verwaltung, 4-Sonstiges

Hierzu jeweils bis zu 4-Äste:

  1.  Vertrieb.Bestellung, Vertrieb.Neukunde, Vertrieb.etc …
  2.  Technik.Störung, Technik.Support, Technik.etc …
  3.  Verwaltung.Rechnung, Verwaltung.etc …
  4.  Sonstiges

Für jede Queue aus den ersten 4-Äste, kann zusätzlich eine Sprachansage oder eine Voice-Datei abgespielt werden.

Bei diesem Typ von Rufgruppe, kann so jeder Anrufer, selbst ganz individuell Auswählen mit welcher Warteschleife er verbindet werden und der daran angebunden AgentGroup weitergeleitet werden soll.

So sind alle Queues und AgentGroups über eine Zentrale-Rufnummer nach außen verfügbar.