Passwort Policy / Richtlinien in SolidCP einrichten

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Passwort – Policy / Richtlinie für Ihr Unternehmen bzw. Organisation in SolidCP einrichten können.

Merke: Diese Anleitung funktioniert nur für alle Pfalzcloud-Kunden die Zugriff auf das SolidCP-Accountportal besitzen.

1. Öffnen Sie einen beliebigen Browser und begeben Sie sich zum Accountportal der Pfalzcloud (SolidCP) – https://portal.asp.maxit-con.com/.

2. Loggen Sie sich mit ihren Zugangsdaten ein.

3. Nun befinden Sie sich im „Account Home“. Wechseln Sie via der Hauptübersicht auf –> „Hosted Organization“ –> „Password Policy“. Oder über das Register-Menü am linken Bildschirmrand.

4. Nun können Sie ihre Passwort – Richtlinien nach ihren Anforderungen und Wünschen im SolidCP hinterlegen und anschließend für alle User Ihrer Organisation übernehmen.

Die Reset Account Logout Counter Time darf nicht größer sein als die Account Lockout Duration!

5. Speichern Sie anschließend ihre Änderungen mit „Save Changes and Exit“.

6. Fertig ! =)

PW Ablauf ausschalten / PW Never Expire

Um den Passwortablauf auszuschalten, stellen Sie „Max Password Age“ auf 365 Tage ein.