Skype for Business Federation mit Skype for Business Online (O365)

Sie sind für Skype for Business Federation freigeschaltet, aber Sie können mit O365 Partner nicht chatten.

Für die Federation zwischen Skype For Business Partnern auf verschiedenen Skype For Business-Umgebungen müssen beide Seiten entsprechend konfiguriert werden.

Die Pfalzcloud Skype For Business-Dienste sind schon entsprechend konfiguriert.

Als Office 365-Kunde und Office365-User:
Bitte beachten Sie, dass Sie auf Office-365 die richtigen Einstellungen vornehmen müssen, damit die Skype For Business Federation mit den maxIT Skype For Business-Diensten funktionieren kann, siehe Abschnitt „Set up communication with external Skype For Business users“:
http://office.microsoft.com/en-us/support/let-lync-online-users-communicate-with-external-lync-or-skype-contacts-HA102817865.aspx

Falls Sie hier nur eine Positiv-Definition der erlaubten Skype For Business-Dienste konfigurieren wollen, müssen Sie die Pfalzcloud Skype For Business-Services hier frei schalten.

 

So kann der Partner die Externe Kommunikation erlauben :

  1. Im S4B Online Admin Center unter Organization => External communications

External Access muss aktiviert sein.

a. Entweder für alle Domänen

 

b. Nur für bestimmten Domänen.