Skype for Business kann sich nicht mit Exchange verbinden

Artikel erstellt am: 02.11.2018

Sie bekommen in Skype for Business Client die Meldung daß keine Verbindung mit Exchange möglich ist.

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben.

Haben Sie gerade Ihr Passwort geändert ?

Dann liegt es sehr wahrscheinlich an dem alten Passwort das noch in den Windows Anmeldeinformationen gespeichert ist.

Diese Alte Informationen müssen gelöscht werden:

Gehen Sie dafür in die Systemsteuerung und klicken Sie auf Anmeldeinformationsverwaltung

Im geöffneten Fenster klicken Sie dann auf „Windows-Anmeldeinformationen

Suchen Sie in der Liste nach „Microsoft_OC1:uri=Benutzername@IhreDomäne“ und löschen Sie diese Einträge.

Danach starten Sie Ihr Skype for Business neu. Sie werden noch einmal nach Zugangsdaten gefragt für Exchange. Einmal eingeben und den Hacken bei Kennwort speichern setzen.

External Mail Adresse im SolidCP gesetzt ?

Falls es nachdem immer noch nicht funktioniert, fragen Sie bitte Ihren Lokaken Administrator ob für Ihren Benutzer im SolidCP das „External Mail Address“ Feld gesetzt wurde ?