Troubleshooting – Logging aktivieren

Artikel aktualisiert am: 20.11.2018
Aktivieren Sie das Skype4Business – Logging auf ihrem Betriebssystem für Detail-Analysen.

Windows Skype4Business-Logging aktivieren

  1. Starten Sie den S4B-Client auf ihrem Windows-Betriebssystem.
  2. Öffnen Sie die S4B-Optionen.
  3. Wechseln Sie zum Register „Allgemein“.
  4. Aktiviern Ie die Windows-Ereignisprotokollierung wie auf dem Screenshot zu sehen und stellen Sie die Option auf „Vollständig“.

 

Nutzen der Logging-Funktion(S4B-APP)

  1. Öffnen Sie die S4B-App auf Ihrem Smartphone und begeben sie sich noch vor dem Einloggen in Ihren Account auf die „Erweiterten Optionen“. Und aktivieren Sie die Logging-Funktion.
  2. War die Logging-Funktion schon aktiv, müssen die Aktionen die zum Problem führen erneut wiederholt werden um dieses zu Reproduzieren und zu „loggen“.
  3. Sobald dies geschehen ist öffnen Sie erneut die Erweiterten Optionen und öffnen Sie den Punkt „Logging“.
  4. Über den „Send Log Files“-Button können Sie nun die Logs an Ihren zuständigen Pfalzcloud-Techniker per E-Mail senden.