Welche Zentrale benötige ich ?

Artikel aktualisiert am: 09.01.2019

Hier lernen Sie die drei Typen der Zentralen kennen & können selbst entscheiden welche für Sie passend ist.

Die drei Typen für Zentralen:

  1. Vermittlungsplatz (speziell konfigurierter S4B-User)
  2. Sprachdialogsystem / Hunt-Group (intelligente Rufgruppe)
  3. Interaktives Sprachdialogsystem / Interactiv-Group (intelligente & interaktive Rufgruppe)

Melden Sie sich für unser kostenloses Webinar zum Thema Rugfruppen an!

-> Ganz einfach hier: https://skype.pfalzcloud.de/webinar/

1) Der Vermittlungsplatz

Der Vermittlungsplatz, ist ein speziell umkonfigurierter S4B-Account. In diesen können Sie sich selbständig einloggen und dessen Anrufverteilung bzw. Anrufweiterleitung selbst einstellen. Bei dieser Art von Zentrale, sind jedoch keine Willkommensnachricht, Geschäftszeiten oder sonstiges konfigurierbar. Sie dient als simple Anrufverteilung via einer Teamrufgruppe.

2) Sprachdialogsystem / Hunt-Group (intelligente Rufgruppe)

Über das Sprachdialogsystem, können Sie sich dank der intelligenten Anrufverteilung komplett zurücklehnen. Hier wird der Anruf selbständig an freie bzw. verfügbare User weitergeleitet. Diese Anrufverteilung lässt sich indivudell auf ihre Wünsche anpassen. Desweiteren verfügt diese Art von Zentrale über viele individuelle Konfig-Anpassungen. Hier ist, von konfigurierbarer Warte-Musik, Geschäftszeiten bis hin zu Welcome-Messages, vieles möglich.

2) Interaktives Sprachdialogsystem (intelligente & interaktives Rufgruppe)

Der Unterschied zur „Hunt-Group“ ist bei dieser Rufgruppen, wie der Name selbst schon sagt – interaktiv. Bei der „Interactiv“-Rufgruppe kann individuell per Spracherkennung und/oder per „Digit“-Eingabe die Warteschleife ausgewählt werden, mit der man verbindet werden möchte. Das ganze gleicht einer Baumstruktur mit 4-Ästen, die sich noch einmal jeweils um bis zu 4-Äste erweitern lassen. Ebenfalls lassen sich alle  individuelle Konfig-Anpassungen hier auch konfigurieren.

Mehr erfahren Sie über folgende Links oder über unser kostenenloses Webinar zum Thema Rufgruppen/Zentralen: https://skype.pfalzcloud.de/webinar/

Sprachdialogsystem / Zentrale / Rufgruppe / ResponseGroups

Interakitve ResponseGroups – interaktive Rufgruppen

Reaktionsgruppen / Rufgruppen – Konfiguration Ihrer Zentrale

Sprachdialogsystem – Rufgruppe – HuntGroup